Hier erfährt man die geplante Route

Die Route geht in westlicher Richtung um den Globus.

 

Wir versenden unser Expeditionsmobil, den "Bremi"  im Juli nach Südamerika, wo das Fahrzeug im August in Buenos Aires /Argentinien abholen und sogleich nordwärts fahren werden, um den argentinischen Winter hinter uns zu lassen.

 

 

2 Wochen wollen wir in Brasilien verbringen mit den Highlights  Iguacu Wasserfälle und Pantanal.

 

Dann geht es 2 - 3 Wochen durch Bolivien (Salar de Uyuni, La Paz, Titicacasee) und wir erreichen Peru (Macchu Pichu, Lima, Nascar Linien, Colca Canyon), wo wir auch 2 - 3 Wochen verbringen werden.

 

Mitte bis Ende Oktober erreichen wir Chile und überqueren mehrmals die Anden nach Argentinien. Anfang Dezember möchten wir uns ein Stelldichein mit den Walen auf der Peninsula Valdes geben. Ende Dezember wollen wir in Feuerland ankommen. Dann geht es zurück nach Patagonien im Februar werden wir Buenos Aires erreichen. Von dort wird unser "Bremi" nach Hamburg zurück verschifft und wir heben ab nach Australien.

 

Australien werden wir 2 Wochen lang "beschnuppern" und uns hauptsächlich auf den Stränden zwischen Sydney und Brisbane herumtreiben. 

 

Weiter geht es im März über Singhapur nach Sri Lanka. Dort werden wir mal richtig relaxen und eine mehrwöchige Ayurvedakur über uns ergehen lassen.

 

Im April fliegen wir dann über Bangkok nach Nordindien. Von Dehli fahren wir nach Dharamsala, zum Exil der Tibeter in Indien, wo wir uns meditativ versenken wollen.  Dann ist der Weg noch offen: Wahrscheinlich zum "spirituellen Zentrum" Indiens nach Rishikesh oder zum Corbett Tiger Reserve, ehe wir Ende Mai wieder nach Europa zurückkehren werden.

 

Falls wir noch Geld und Lust dafür haben, werden wir von Hamburg mit dem Bremi nach Dänemark fahren und von dort mit der Fähre nach Island für 3 Wochen übersetzen. Als Alternative dafür bietet sich die Fahrt zum Nordkap an.

 

Den Abschluss unserer Jahresreise bildet die Fahrt entlang der Atlantikküste hinunter bis zu den Pyrenäen.  Von dort geht es über Südfrankreich Ende Juli heim nach Österreich - wow, what a trip!