Wir möchten uns kurz vorstellen:

 

 

1997 lernten wir uns durch eine gütige Aktion von Gott Armor kennen und lieben. Schnell merkten wir, dass das Bereisen ferner Länder uns beiden im Blut liegt. Auch das Erlernen der jeweiligen Fremdsprachen bereitet uns großes Vergnügen.

 

Und so starteten wir 1999/2000 zu unserer ersten gemeinsamen Jahres-Weltreise, mit dem Namen "Projekt lanker Summa".

Sie brachte uns nach Südafrika und Indien. Die Eindrücke dieses ersten Freijahres hatten uns so positiv geprägt, dass noch 3 weitere bis dato folgen sollten.

 

2003/2004 tauften wir unser Sabbatical "Follow your dream tour". Wir verschifften erstmal ein Fahrzeug, einen VW-California,  nach Nordamerika und tourten 9 Monate durch USA, Kanada und Mexiko. Abgerundet wurde dieses Jahr mit einer 3-monatigen Asientour.

 

2007/2008 stand wieder mal ein Freijahr vor der Tür! Diesmal verschifften wir einen Expeditions-Pinzgauer nach Südafrika und machten für 6 Monate eine große Runde durch das südliche Afrika mit seinen sagenhaften Nationalparks. Den Rest des Freijahrs verbrachten wir in Indien in meditativer Versenkung. Deshalb war das Motto dieses Jahres "Lion goes Buddha tour".

 

2012/13 genossen wir unser bisher letztes Freijahr. Wir umrundeten den Planeten und kauften uns für die 6-monatige Südamerika-Tour einen Bremach-Expeditionslastwagen. Weiter ging es über Australien, Singapur, Thailand, Sri Lanka nach Indien und dann zurück nach Europa. Als Namen erschien uns "Lama goes Lama tour" angemessen.

 

Wenn wir jedoch nicht in der Welt unterwegs sind, dann kann man uns in der Stadt Salzburg und am Wochenende in unserem Häuschen in Strobl am Wolfgangsee auffinden.


Und "steinreich" ist sie auch ...
Und "steinreich" ist sie auch ...

 

 

 

 

Steckbrief

 

 

 

Gerti Mrakovits

 

 

Geboren in den "Roaring 60s"

 

 

Mitarbeiterin der Salzburger Sparkasse

 


 

Sternzeichen Waage

 


 

An Bord des Bremi für Navigation und gute Laune zuständig

 


Hobbies: Garteln, singen, tanzen, meditieren, Yoga und die Welt erkunden

 

 

Manchmal schier "unstoppable"...
Manchmal schier "unstoppable"...

 

Steckbrief:

 

 

 

Michael Mrakovits

 

Pseudonym: Macrowizz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Geboren noch als echter (19-)"Fünfziger"
  • Arbeitet als Berufsschullehrer in Salzburg
  • Hobbies: Naturfreund, „Geruch von Motoröl“, alte Autos, Philosophie, Meditation, Tanz und Gesang, Geographie und die Welt bereisen.
  • Kapitän an Bord des Expeditionsfahrzeugs, aber ohne seine "Steuerfrau" verloren ...
  • Sternzeichen Fische